Der Emotionscode wurde von Dr. Bradley Nelson gegründet.

Täglich erleben wir Ereignisse, die wir bewusst oder unbewusst verarbeiten. Es gibt Emotionen, die wir dann einschliessen. So enstehen Muster, Verhaltensweisen, die uns nicht weiterbringen oder krank machen. Tiefe Verletzungen werden auch hinter einer Mauer verschlossen. Werden die geöffnet und gelöst, fühlt man sich plötzlich wieder leichter.

Emotionen wie unentschlossen, verzweifelt, traurig, entmutigt usw. werden zu bestimmten Erlebnissen gemacht. Vielleicht erlebte ich in der Kindheit etwas prägendes. Oder eine Situation wühlt mich auf. Oder es hat mit Menschen zu tun, die in mir etwas auslösen, das ich schon ähnlich erlebt habe.

Ganz einfach können die eingeschlossenen Emotionen gelöst werden.

Oft kommt die Rückmeldung: Ich fühle mich total müde, aber eine sehr wohlige Müdigkeit. Ein schwerer Rucksack konnte abgelegt werden und eine spürbare Leichtigkeit wird empfunden. Z.B. keinen Druck mehr auf der Brust. Besser atmen können. Die Schultern werden leichter. Sein Umfeld sieht plötzlich anders aus, die Reaktion wird anders.

Möchtest du an deinem Leben etwas verändern, dass es dir gut geht, dann komm zu mir.

Es lohnt sich, ohne schweres Gepäck das Leben zu geniessen.