· 

Jugendliche in Not

Tanja zieht sich immer mehr zurück. Sie hat keine Lust mehr zu essen und macht einen teilnahmslosen, traurigen Eindruck? Was ist da nur los? Fragt man sie, kommt ein "Ich weiss auch nicht", als Antwort.

Aus der Sicht von Evopäd können verschiedene Ursachen dahinter stecken. Das Urvertrauen ist nicht vorhanden. Alles ist okay, Vertrauen in die Welt. Das ist sehr wichtig, um in der Welt klar zu kommen. Auch die Erlebnissicherheit ist blockiert. Neugierig sein. Die Welt entdecken wollen. Stattdessen befindet sich Tanja im Rückzug. Entwickelt eine Angst.

Auch die körperliche Anspannung ist ein Thema. Es wird viel verlangt. Nicht nur Leistungen sind gefordert, sondern auch immer richtig auf die Mitmenschen reagieren zu können. Da entsteht ein ernormer Druck. Tanja, ist wie erstarrt, weil sie gar nicht weiss, was für sie richtig ist.

Die Gefühlssicherheit ist auch ein Thema. Das Selbstvertrauen. Alles ist zu nah. Sie sucht Distanz.

Und dann kommt auch das Thema, wer bin ich? Wo stehe ich in dieser Welt? Welche Aufgabe macht für mich Sinn? Was will ich aus meinem Leben machen?

Durch die einfachen hirngerechten Übungen werden Blockaden Stück für Stück aufgelöst. Das Urvertrauen wird gestärkt. Die Neugier darf wieder entstehen und die Lebenslust kommt zurück.

Evopäd ist immer wieder eindrücklich, wie schnell sie auf einfache Weise wirkt.