· 

Potenzial entfalten

Der 12-jährige Max weiss alles über Traktoren. Hat ein gutes Gedächtnis. Ist ein Junge, der anpacken kann. Sein Schwachpunkt ist jedoch Mathe. Er kann ein halbes Blatt rechnen und dann kommt ein Blackout. So sind seine Noten knapp genügend und jedes Mal eine grosse Enttäuschung. Er wüsste ja wie es geht, aber an der Prüfung kann er nicht seine volle Leistung zeigen.

Mit einem speziellen Test mit der Evopäd-Methode ist ersichtlich, dass in diesem Moment das analytische Denken plus sein Auge, das Details erkennt, blockiert sind. Weiter ist auch ersichtlich, dass Max eine hohe Körperspannung hat. Das Gleichgewicht halten, fällt ihm auch schwer. Das heisst also, man sieht durch die Bewegung, dass es für ihn nicht möglich ist, sein Potential zu entfalten.

Max bekommt nun ein paar einfache Übungen mit nach Hause, die er 2 Wochen lang regelmässig macht und so kann die Blockade gelöst werden, die Konzentration und Mathe werden besser. Die Übungen sind für die Gefühlssicherheit und Körpersicherheit. Einfach und wirkungsvoll.