· 

Durch Kunst zum Stressthema

Bilder ziehen uns magisch an. Weisst du auch warum? Weil in dem Bild etwas verborgen ist, das in dir was auslöst.

Eine Frau betrachtet ein sehr trauriges Bild. Es sind Menschen darauf, deren Gesichtsausdruck sehr bedrückend wirken. Sie sagt, wenn ich dieses Bild anschaue, empfinde ich sehr viel Traurigkeit. Irgendwie bleibe ich bei diesem Bild hängen. Etwas berührt mich.

Mit der Evopädmethode finden wir heraus, dass sie auf eine Hand Stress hat. Was löst das in ihr aus? Sie berichtet, sie hätte auch oft traurige Momente erlebt, aber nie eine schützende Hand erfahren, die ihr geholfen hätte. So wäre es viel einfacher gewesen, wenn jemand ihr Schutz gegeben hätte. Mit einer einfachen Übung bringen wir dieses Gefühl in Balance. Danach berichtet sie, wenn ich jetzt das Bild anschaue, empfinde ich nicht mehr diese Traurigkeit. Diese Hand zeigt ja, dass trotz Leid eine beschützende Hand da ist.