· 

Schreikinder

Ein Kind kommt zu mir in die Praxis. Es schläft im Kinderwagen. Eine wunderbare Gelegenheit zu hören, was die Mutter zu erzählen hat.

Wie von einer Tarantel gestochen beginnt das Kind plötzlich heftig an zu schreien. Es ist desorientiert und schreit was das Zeug hält. Sehr viel Wut und Kraft ist daraus zu spüren. Es krümmt sich, schlägt um sich, quietscht. Klingt verrückt, aber das ist die beste Möglichkeit zu erkennen, was der Grund für dieses Verhalten ist. Ich wende den Emotionscode an und arbeite mit Innerwise. Allmählich beruhigt sich das Kind. Es beginnt die Umgebung zu erkundigen. Immer im Kontakt zur Mutter.

Es stellt sich heraus, dass ein Zahn, der kommen sollte, nicht durchbrechen kann. Dieser Zahn drückt auf den Kiefer und auf den Kopf. Allergien und Hautproblem zeigt sich auch noch. Mit der Innerwise Methode werden entsprechende Massnahmen getroffen. Es kam auch heraus, dass das Kind auf einer energiegeladenen Ader zu Hause schläft. Der Schlafplatz soll gewechselt werden. Am Schluss verlassen Mutter und Kind ruhig die Praxis.

Kinder können sich noch nicht klar äussern, was ihnen wirklilch fehlt. So wird es schwierig, ihr Handeln überhaupt zu verstehen. Gemeinsam finden wir heraus, was das Problem ist. Und so kann einerseits die Blockade aufgelöst werden und man kann anders auf Situationen reagieren. Ein Gewinn für alle.

Das Kind schreit inzwischen nicht mehr. Oder wenn, dann kann die Mutter es schnell beruhigen. Die Beratung war ein Erfolg!